Sie sind hier: Interessante Links  

INTERESSANTE LINKS
 




Interessante Links:

www.gfgf.org
Die Gesellschaft der Freunde des Funkwesens GFGF, deren Mitglied
ich auch bin- wir feiern gerade unser 30-jähriges Bestehen und
haben etwa 2400 Mitglieder.

www.radiomuseum.org
Diese Website ist eine absolute Pflichtseite für alle Freunde der Rundfunk-
und Funktechnik. Über 20.000 Geräte sind dort zu finden- und tausende von Bildern...
Hier haben meine eigenen Bestrebungen, eine eigene Gerätesammlung ins
Netz zu stellen, sofort ein schnelles Ende gefunden - denn mit diesem Standartwerk (siehe auch Literaturverzeichnis unter "Ernst Erb, Radio- Katalog") kann ich nicht mithalten.

http://c2hbox.de.sr/
Bei der C2HBOX liegen die Schwerpunkte im Bereich Internet,
Computertechnologien und hier hat besonders die Nano-Technik
einen hohen Stellenwert.

www.jogis-roehrenbude.de/
Bei dieser Homepage handelt es sich um die umfangreichste
und am besten gelungene Website rund um das Thema
Elektronenröhren- für mich die Referenzseite!

http://home.att.net/~esrc/esrcs2.html
Preisliste der Fa. ESRC- amerikanische Röhren- über 300.000 Röhren an Lager!

http://www.websitea.com/mai/tubeList8.htm
Röhren- Händleradresse für amerikanischen Röhrentypen

http://www.radiotubesupply.com/Tubecatalog/catalog2.html
Röhren-Vertrieb mit amerikanischen und englischen Typen, der Anbieter hat
mehr als 500.000 Röhren an Lager!

www.rundfunkliteratur.de/
Verlag Historischer Technikerliteratur, Maria Magdalene Freundlieb,
Nesselrode Straße 7, 4352 Herten
Dieser Verlag legt alte Technik-Literatur , Handbücher, Schaltungssammlungen (Regelien´s....) und viele, sonst nur noch schwer erhältliche, Titel der Elektrotechnik
neu auf. Diese Unterlagen sind für jeden Sammler absolut unentbehrlich!


 

________________________________________________________________________
Für die Inhalte der vorstehenden und auch für alle in meiner Homepage enthaltenen Links übernehme ich keinerlei Verantwortung. Sollten die verlinkten Seiten in jeglicher Weise ethnische, rassistische, sexistische oder private Regeln verletzen - bitte sofort melden - Danke!

M.Hein, Frankfurt, den 01.10.2002.
________________________________________________________________________